„Keinschneechaos“ für die 2.Klassen

Die Aufregung hätte nicht größer sein können an diesem Freitag, dem 4.12.2015. Hatten doch die Klassenlehrer der 2a, b und c ihren Schülern gesagt, sie mögen nachmittags pünktlich um 14 Uhr in der Schule sein.
Zwei große Busse standen bereit, die Kinder nach Berlin in den Friedrichstadtpalast zu bringen. Schon auf der Fahrt konnte der eine oder andere Interessantes erzählen: „Da arbeitet mein Papa!“, „Hier gehen wir immer in den Baumarkt!“ oder „Das ist ja das riesigste Riesenrad, das ich je gesehen habe!“.
Nachdem sich alle im Friedrichstadtpalast nochmals aus ihren Rucksäcken gestärkt und ihre Plätze eingenommen hatten, was nicht so einfach war…, konnte die atemberaubende Show losgehen.
Ganze 100 Minuten Farbe, Licht, Tanz und Gesang. Toll, was die größtenteils kleinen Schauspieler so auf die Beine gestellt haben.

foersterei foersterei

Am Ende: Schnee! So viel Schnee! Ein Traum wurde war und damit auch der Gesprächsanlass für den kommenden Montag: Was ist los mit unserer Erde? Warum ist es so warm? Wann schneit es endlich auch bei uns?
Es muss ja nicht gleich „Einschneechaos“ sein :) !

Jana Flemig
KL 2c