Hochsprung mit Musik

Mit großem Interesse und Begeisterung erlernen die Kinder innerhalb des Sportunterrichtes die Techniken des Hochsprungs. Seit den Herbstferien stand diese Disziplin wieder im Vordergrund. Alle trainierten fleißig und bereiteten sich auf unseren alljährlich stattfindenden Wettbewerb „Hochsprung mit Musik“ vor.
In der Woche vom 23.11.15 bis 27.11.15 war es nun soweit. Auf Klassenstufenbasis ermittelten wir unsere besten Mädchen und Jungen im Hochsprung. In fairen und spannenden Wettbewerben gaben alle Kinder ihr Bestes. Auch von unseren Erstklässlern wurden schon 85 cm übersprungen.

Hochsprung

Zwei Jungen aus den 3. Klassen (Nick Cerny und Leon Luca Kärcher) schafften die Höhe von 110 cm.
Auch Kinder mit einer niedrigen Körpergröße übersprangen Höhen bis 1,15 m.
Emily Engler erreichte bei den Mädchen die beste Leistung mit 1,27 m.
Hervorragende Ergebnisse schafften auch Nico Maltzahn und Danny Joel Baska aus den 6. Klassen.

Hochsprung

Die besten Ergebnisse werden mit Urkunden geehrt.
Unser Schülerpraktikant Marius Krüger unterstützte den Wettbewerb toll. Er konnte die Kinder zusätzlich motivieren, indem er ihnen einen Einblick von seinem sportlichen Können zeigte. Besonders die Klasse 4b nutzte die Gelegenheit, um sich noch Tipps für die Verbesserung ihrer Technik von Marius zeigen zu lassen.

Frau Gollee
Verantwortliche Sportlehrerin der Grundschule Mittenwalde