Gruselnacht der 6. Klassen

Es war an einem Donnerstag im März, als wir uns bei Einbruch der Dunkelheit in der Schule trafen. Wir haben uns in unseren Klassenräumen versammelt und unsere Schlafplätze eingerichtet. Als wir damit fertig waren, sind wir in den Speiseraum essen gegangen. Das Abendbrot wurde von der Klasse 6a zubereitet. Als wir fertig waren, gingen wir in unsere Räume, spielten Spiele und unterhielten uns. Später wurde mit bunten Blättchen ausgelost, wer mit wem in eine Gruppe ging. Als alles vorbereitet war, wurden wir in einem bestimmten Abstand losgeschickt. Jede Gruppe hatte eine Farbe. Die Gruppen durften nur mit einer Aufgabenkarte ihrer Gruppenfarbe, einer Taschenlampe und einer Schwarzlichtlampe losgehen. Auf den Karten stand immer ein kleines Rätsel, worin ein Raum umschrieben war, den wir dann herausfinden mussten. Als man wusste welcher Raum es war, musste man dort hin und die nächste Karte suchen. Das Schulgebäude war stockdunkel und überall waren gruselige Sachen, z.B. Wühlkisten mit „Würmern“ oder „Schleim“, unser „Bernd“, der von der Decke hing, oder gar auch ein furchteinflössender Clown. In den Gängen war gruselige Musik und die Laute von sich gruselnden Kindern zu hören. Das war schon aufregend! Und zugegeben...etwas Angst hatten wir auch. Als wir alle unsere Karten gefunden haben, sammelten wir uns und gingen danach wieder zurück in die Klassenräume. Da war es schon sehr spät und wir haben uns bettfertig gemacht. Natürlich konnten wir nicht sofort einschlafen und haben uns noch Geschichten erzählt. Die meisten blieben noch sehr lange wach. Am nächsten Morgen, als alle „wach“ und angezogen waren, gab es ein ausgiebiges Frühstück. Dies wurde von der Klasse 6b fertig gemacht. Danach räumten wir unsere Betten auf und wurden nacheinander abgeholt. Das war eine tolle Gruselnacht der 6. Klassen.

Geschrieben von Ronja und Yvana aus der Klasse 6a

Gruselnacht