Unsere Lesenacht

Lesende

Märchenkiste

Wir, die Klasse 3a und 3b, haben eine Lesenacht durchgeführt.
Wir haben sie am 23.02.2017 gemacht und uns um 18:00 Uhr getroffen.

Julians Vati war auch da. Meine Klasse hat sich eine CD von Astrid Lindgren angehört. Später haben beide Klassen eine Nachtwanderung gemacht, jedes Kind hatte eine Taschenlampe mitgebracht.

Jeder hat sein Buch vorgestellt und darin gelesen. Dann sind wir eingeschlafen. Das war ein toller Abend. Am nächsten Morgen haben die Eltern für uns Frühstück vorbereitet. Davor haben wir uns noch beschäftigt. Danach wurden viele Kinder abgeholt und Einige sind in den Hort gegangen.

Im Deutschunterricht haben wir viele Märchen kennengelernt. Mit unseren Märchenkisten haben wir gelernt, sie für alle Schüler verständlich zu erzählen. Das basteln der Kisten hat uns viel Freude bereitet. Hier sind einige davon zu sehen.

Die Schüler der Klasse 3b