LAND ART im Kunstunterricht

Im Kunstunterricht mögen unsere Schüler das Thema Land Art immer wieder gern. Künstler wie Andy Goldsworthy oder Nils Udo sind Vorbilder, die mit Materialien aus der Natur arbeiten. Land Art wird durch Fotografie oder Film festgehalten, denn das fertige Produkt holt sich die Natur, je nach Wetterlage, früher oder später wieder zurück. Wind, Sturm oder Regen hinterlassen ihre Spuren. Unsere Schüler der Klassen 4a, 5c und 6a sorgten in diesem Herbst für ausreichend Material und bereiteten das Kunstprojekt langfristig und mit Freude vor. An der Hauptstraße vor der Mittenwalder Grundschule präsentierten wir unsere Ergebnisse, um vielen Passanten Gelegenheit zu geben, sich an der Land Art- Gestaltung zu erfreuen. Leider gibt es immer wieder Störenfriede, die Teile der Arbeit mutwillig zerstören müssen. Schade! Unsere Schüler tragen es mit Fassung. Wir stehen darüber!

Frau Lukschanderl
verantwortliche Lehrkraft