Kängurufieber in Mittenwalde

Seit Jahren ist es in Mittenwalde an der Grundschule Tradition, am internationalen Wettbewerb „Känguru“ teilzunehmen. Er findet immer am 3. Donnerstag im März statt. In diesem Schuljahr beteiligten sich 44 Schüler der Klassen 2 bis 6. Sie fanden sich im Speiseraum ein, um dort 75 Minuten lang, die Aufgaben bestmöglich zu lösen.
Danach ging die lange Zeit des Wartens los, denn die Lösungen werden durch die Humboldt-Universität Berlin ausgewertet und Punkte berechnet. Der Teilnehmer, der den weitesten Kängurusprung schafft, d.h. die meisten Aufgaben richtig nacheinander löst, bekommt ein T-Shirt.
Nun ist es endlich soweit und die Ergebnisse sind da!

In diesem Jahr erhält Sina Gohlke aus der Klasse 4 a das T-Shirt.

Jeder Schüler bekommt eine Urkunde und ein kleines Knobelspiel.

Besonders erfreulich ist es, dass es auch Teilnehmer gab, die durch ihre sehr hohe Punktezahl Sonderpreise bekamen. Herzlichen Glückwunsch für:
  • Fynn Robbel - Klasse 4 b
  • Tim Pettau - Klasse 4 b