Zirkusprojekt

Liebe Eltern der Schüler der Grundschule Mittenwalde,

regelmäßig findet an unserer Schule ein Zirkusprojekt statt, damit alle Schüler einmal in ihrer Grundschulzeit dieses Erlebnis erfahren dürfen. Bereits am Samstagsabend war der 1. Ostdeutsche Projektzirkus unter der Leitung von Andre Sperlich in Mittenwalde angekommen und hat auf dem Parkplatz zwischen Mehrzweckhalle und Fußballplatz ihr Lager aufgeschlagen. Am vergangenen Sonntag, am 12.05.19, wurde für dieses Projekt das Zelt aufgebaut. Dankenswerter Weise bei Sonnenschein und erfreulichen Temperaturen. Es hatten sich im Vorfeld genügend freiwillige Eltern für den Aufbau gemeldet. Es waren weitaus mehr gut gelaunte Eltern, teilweise mit ihren Kindern, vor Ort. Vielen Dank dafür! Die Stimmung blieb bei allen Beteiligten gut, es wurde ohne Leerlauf gearbeitet. Und so entstand unter der Anleitung von Andre Sperlich und seinen Mitarbeitern innerhalb von 2 Stunden aus einer geschotterten und planierten Fläche ein ausgewachsenes Zirkuszelt mit allem Drum und Dran. Ich wünsche allen Kindern und Eltern in der zugehörigen Projektwoche mit den zwei Vorstellungen je Gruppe unvergessliche Erlebnisse. Ich hoffe, dass auch zum Abbau am 18.05.19, 16 Uhr ebenso viele gut gelaunte Eltern zum Helfen kommen. Wir sehen uns!

BARBERINI MUSEUM

Peter Krausche Vorsitzender der Elternkonferenz