Lieder, Pinsel und eine kleine Premiere zur Seniorenweihnachtfeier

Von wegen „Lampen aus, es schlafen alle Leute“... Alle Senioren, die am 2. Dezember des vergangenen Jahres zur traditionellen Weihnachtsfeier in die Mehrzweckhalle nach Mittenwalde kamen, waren hellwach und sehr gut gelaunt, als genau dieses Lied erklang. Wieso auch nicht, schließlich durften sich die Feiergäste neben Kaffee, Kuchen und weihnachtlichen Leckereien auch auf ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm freuen.

Gestaltet wurde dies unter anderem durch die Kinder der Grundschule Mittenwalde. Hier erwiesen sich die Schüler der 3. und 5. Klassen als wahre Dekorationskünstler. Sie schwangen im Vorfeld fleißig die Pinsel, kreierten tolle Bilder und sorgten damit für eine stimmungsvolle Kulisse in der Halle. Eine kleine, aber feine Premiere feierten der Chor und die Theatergruppe der Grundschule. Erstmalig traten sie gemeinsam auf. Mit weihnachtlichen Liedern und kleinen schauspielerischen Einlagen zauberten sie den Senioren im Handumdrehen ein Lächeln ins Gesicht.

Frau Ehrenberg

Verantwortliche Lehrkraft der Grundschule Mittenwalde