Unsere Grundschule Mittenwalde — „Haus des Lernens“

Die Schüler können sich ab Ankunft des ersten Busses im Klassenraum aufhalten. Dieser gleitende Beginn bis 7.30 Uhr ermöglicht es den Kindern, sich mit Freunden und Lehrern zu unterhalten, den Computerarbeitsplatz zu nutzen, zu lesen oder zu spielen. Selbstverständlich ist auch die Betreuung im benachbarten Hort sowohl vor als auch nach dem Unterricht möglich. Anfragen dazu beantwortet gern die Leiterin Frau Gärtner.
Nach dem Unterricht bzw. innerhalb der Hortbetreuungszeit können die Schülerinnen und Schüler ein warmes Mittagessen in unserem Speiseraum einnehmen.

Klettergeruest

Im Anschluss an den Unterricht nutzen viele Kinder die unterschiedlichen Möglichkeiten, an Arbeitsgemeinschaften und interessanten Freizeitangeboten teilzunehmen. Diese werden von Eltern, Lehrern und Vereinen geleitet: Mathe für kleine Knobler, Kochkurs, Lesen, Basteln, Spielmannszug, Ballsport, Volleyball.
<<
>>