Unsere Grundschule Mittenwalde — „„Wir sind bunt – Zusammen lernen wir auf unterschiedlichen Wegen!““

Alljährliche Höhepunkte sind für uns die Einschulungsfeier, der Schulgeburtstag, das Schulfest, der Partnerschaftsaustausch, Weihnachts- und Faschings-projekte sowie das Sportfest. Dazu gehören aber auch schulinterne Wettbewerbe, die Klassenfahrten und Projekttage.

An unserer Schule lernen auch Kinder mit Behinderungen. Wir verfügen über einen Fahrstuhl und rollstuhlgerechte Einrichtungen. Unsere Arbeit unterstützen Sonderpädagogen, Einzelfallhelfer und pädagogische Mitarbeiter.
Die Erziehung zu Toleranz, gegenseitiger Achtung und Hilfsbereitschaft ist ein wesentlicher Bestandteil unserer täglichen Arbeit.

Musikraum

Jede Klasse verfügt über einen eigenen Klassenraum, der nach ihren Ideen und Vorstellungen gestaltet werden kann. Der Kunst-, Musik- sowie Physikunterricht wird in dafür speziell eingerichteten Fachkabinetten erteilt. Jeder Klassen- bzw. Fachraum ist mit einer Medieninsel ausgestattet. Darüber hinaus stehen uns ein Computer- und ein Technikraum sowie zwei weitere Räume für die Arbeit in Gruppen zur Verfügung. Eine Schulbibliothek lädt zum Lesen ein.

Schulleiterin Karin Ebner
<<