Schulgarten

Im Rahmen des Sachunterrichts haben Lehrer und Schüler im Frühjahr 2008 in unmittelbarer Nähe des Schulhauses einen kleinen Schulgarten angelegt. Von der Stadt Mittenwalde wurde das Grundstück so vorbereitet, dass wir mit dem Anlegen der Beete beginnen konnten. Eltern unterstützten uns mit Geldspenden, Gartengeräten, Sämereien und Pflanzen. Erste kleine Ernteerfolge motivierten uns.
Im Frühjahr 2009 halfen uns fleißige Eltern bei den Vorbereitungen für die Bestellung der Beete. Blumen, Gemüse und Obst wurden vernascht und zum Kauf angeboten.
Inzwischen ist auch ein kleiner Schulgartenraum für den Gruppenunterricht entstanden. So kann auch nach einem arbeitsreichen Gartenhalbjahr die Arbeitsgemeinschaft “Schulgarten” die nächste Saison vorbereiten.
Unser Schulgarten, der im Stil eines Bauerngartens angelegt wurde, soll ein Treffpunkt zum Beobachten und Lernen, Erforschen und Experimentieren in der Natur sein.