Einschulungsfeier

Traditionell treffen sich alle zukünftigen Erstklässler, Eltern und Gäste sowie Klassenleiter und die Schulleitung auf dem Salzmarkt in Mittenwalde. Von dort aus geht es durch das Stadttor zur Mehrzweckhalle der Schule. Begleitet werden alle vom Spielmannzug der Stadt sowie der Feuerwehr.
Einschulung 2012
Für Mittenwalde ist dieser Tag seit Jahren etwas ganz Besonderes. Das beweisen die vielen Zuschauer am Straßenrand. In der Mehrzweckhalle werden alle bereits von den Schülern der 2. Klassen erwartet. Diese bereiten jedes Jahr das Ein­schulungsprogramm vor.

Einschulung 2012 Einschulung 2012

Im Anschluss daran gehen die Erstklässler mit den Klassenleitern in ihre bunt geschmückten Klassenräume. Dort findet die erste Schulstunde statt. Das Wichtigste sind natürlich für viele Kinder an diesem Tag die großen Schultüten. Diese bekommen Sie im Beisein aller Gäste, nachdem sie ihren Klassenraum, die Klassenleiterin und ihre Mitschüler erstmalig kennen gelernt haben.

Einschulung 2012 Einschulung 2012