Sportfest in der GS Mittenwalde

Am 08. Juni 2016 fand unser diesjähriges Sportfest statt, auf das sich wieder alle Klassen freuten. Fast wäre es im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen. Nach einem kurzen Blick auf die Wetter–Apps entschieden sich die Lehrer: “Wir probieren es“ - und es ging gut! An 10 verschiedenen Stationen konnten die Schüler ihre Kräfte messen. Die Disziplinen –Weitsprung/Weitwurf/50m –Lauf wurden innerhalb der „Bundesjugendspiele“ ausgewertet, weitere 7 Disziplinen auf Klassenebene.
Sportfest Sportfest
Ein großes Dankeschön geht an alle Eltern, Verwandte und Bekannte, die uns tatkräftig unterstützt haben. Ohne Sie können wir so ein umfangreiches Sportfest gar nicht durchführen.
Sehr fachmännisch wurde hier gemessen, gewertet, getröstet und auch motiviert.
Sportfest Sportfest
Sportfest Sportfest
Alle Schüler haben gekämpft und vollen Einsatz gegeben. Es ging ohne lange Wartezeiten von einer Station zur anderen. Kleine Pausen zur Stärkung waren für jede Klasse individuell eingeplant. So verlief das Sportfest zu aller Zufriedenheit und wie das sein muss, bekamen die 3 Besten jeder Klassenstufe eine Siegerurkunde.
Sportfest Sportfest
Ines Pohl
Lehrerin der Grundschule Mittwalde