Skilager 2011

Am 13.01.2011 fuhren wir pünktlich um 7 Uhr in den tschechischen Ort Josefuv Dul.
Nach 5 Stunden kamen wir endlich an. Danach bezogen wir unsere Zimmer und räumten unsere Sachen in die Schränke. Anschließend gab es Mittagessen. Später sind wir dann rodeln gegangen, das machte sehr viel Spaß. Am nächsten Tag hatte es schrecklich geregnet, sodass wir nicht Skifahren sondern ins Heimatmuseum und ins Schwimmbad gegangen sind. Samstag regnete es zwar immer noch leicht, aber wir machten uns trotzdem auf den Weg zur Piste. Als nächstes wurden wir von unserer Lehrerin in zwei Gruppen eingeteilt: Anfänger und Fortgeschrittene. Bevor wir auf die Piste durften mussten wir uns aufwärmen mit Dehnübungen. An diesem Tag lernten wir die wichtigsten Grundlagen zum Skifahren. Sonntag und Montag waren wir auch noch Skifahren. Nach diesen zwei weiteren Übungstagen konnten einige Anfänger mit viel Mut die rote Piste erfolgreich hinabfahren. Dienstag mussten wir leider schon nach Hause. Pünktlich um 18 Uhr kamen wir in Mittenwalde an.
Skilager 2011
Für die schöne Woche danken wir unseren Begleitern Frau König, Frau Degenkolbe, Frau Mittag und Herrn Heitz.
Maximilian Arlt und Lucia Bernhardt aus der Klasse 6a

Skilager 2012

Das Skilager findet in diesem Schuljahr vom 11. bis 16. Januar 2012 statt.