Englisch

Die Klassen 5 und 6 nehmen jedes Jahr im Mai am europaweiten Englischwettbewerb “The Big Challenge” teil.

Am gleichen Tag besuchen alle Schüler eine Vorstellung des “Platypus Theaters”. Die Schauspieler sprechen englisch als Muttersprache und stammen aus Australien. Letztes Jahr sahen die Klassen 1 bis 4 “The clown who lost his circus” und die Klassen 5 und 6 “Teenagers in trouble”. Die Englischlehrer bereiten die Schüler natürlich darauf vor und so verstehen alle den Inhalt. Dazu gibt es immer lustige Lieder zum Mitsingen.

Im Juni findet eine Siegerehrung von “The Big Challenge” statt. Alle erhalten eine Urkunde und die Besten schöne Preise.

Aber auch sonst können interessierte Schüler aus verschiedenen Angeboten wählen. So werden im Neigungsunterricht der Klassen 5 und 6 kleine Bücher gelesen, Sketche gespielt oder zusätzliches Wissen über London und Großbritannien erworben.